23.09.2019

Das Abangeln der Jugendgruppe findet am Samstag den 28.9 um 13 Uhr am Beckers See statt und nicht wie geplant an der Vechte!!!


24.08.2019

Der LFV Westfalen und Lippe e.V. ist Projektpartner des grenzüberschreitenden Monitorings „Swimway Vecht“. Das Projekt läuft noch bis zum Jahr 2021. Seit wenigen Wochen wurden besenderte Aale in die Vechte eingesetzt. Diese dienen zu Forschungszwecke. Weiter Infos sind der PDF zu entnehmen.

Besenderte Aale in Vechte und Steinfurter Aa


20.08.2019

Am Sonntag den 1. September findet das Freundschaftsangeln der Senioren am Strönfeld See um 7.00 Uhr statt.


24.05.2019
Quappen stehen in Nordrhein-Westfalen auf der “Roten Liste” der Tiere, die vom Aussterben bedroht sind. Diese Fische stellen hohe Ansprüche an ihren Lebensraum. Ein Artenhilfsprogramm des LFV soll die Wiederansiedlung der Quappen in Nordrhein-Westfalen fördern. Hierbei ist unsere Vechte für die Aussiedlung der Quappen ausgewählt worden.  Weitere Information: HIER 


11.05.2019

Hallo Leute, über die Sommersaison wollen wir uns einmal im Monat zu einem lockeren Frühschoppen an der Hütte an Beckers See treffen. Wir starten am Sonntag, den 19.05. ab 10.00 Uhr. Für heiße und kalte Getränke ist gesorgt. Angesprochen dürfen sich nicht nur die alten Hasen fühlen, sondern auch neue Mitglieder und die, die es werden wollen. In der Hoffnung auf eine rege Beteiligung und einen schönen Vormittag,
Petri Heil Andreas Bahlinghorst


10.05.2019

Am 2.5.2019 wurden 4500 Bachforellen Brütlinge im Gauxbach und Feldbach ausgesetzt.


28.04.2019

Wie auf der Jahreshauptversammlung beschlossen wurden in den letzten Tage Störe in den Beckers See eingesetzt.

Die Störe sind ganzjährig geschützt!

Desweiteren wurden zum fangfähige Forellen in den Beckers See eingesetzt.  Es dürfen max. 2. Edelfische am Tag entnommen werden, z.B. zwei Forellen.


13.04.2019

Heute wurden, wie jedes Jahr, passend zu Ostern 70kg fangfähige Forellen im Haddorfer See eingesetzt.

Es sei nochmal gesagt, dass max. 2 Edelfische (dazu zählen auch Forellen) pro Tag entnommen werden dürfen!


Ihr wisst etwas Neues, dass wir noch nicht wissen? Dann sende doch eine E-Mail an:

admin@asv-gutfang.de