Hallo Vechtegemeinschaft!

In unseren Vechtebereich gibt es keine Sperrstrecken*. Das Angelrecht endet vor Rothenberge an der Brücke mit dem rückgebauten Stauwehr. Wir erlauben das Angeln mit bis zu 3 Handangeln. Es gelten die in NRW  gültigen Schonzeiten und Mindestmaße. Pro Tag dürfen nur zwei Edelfische (Fisch mit Mindestmaß) entnommen werden.

* In den Ortskernen von Langenhorst und Welbergen sollte beim Zugang zum Gewässer auf Privatgrundstücke Rücksicht genommen werden.

Neuerung seit dem 08.09.2024:

Hallo liebe Mitglieder der Vechtegemeinschaft.
Ich möchte vorsorglich auf folgendes hinweisen und bitten, das in eurem Verein zu kommunizieren. Der Kolk bei Veelken an der Brüningmühle ist auf 100m vor und 200m hinter dem Wehr als Schonstrecke gekennzeichnet und darf das ganze Jahr nicht beangelt werden.

Lediglich in der Zeit nach unserem letzten Königsangeln (der Senioren) bis zum Beginn der Forellenschonzeit ist dieses Stück Vechte ausschließlich für die Schöppinger Vereinsmitglieder und gegen lösen einer Tageskarte zum angeln freigegeben.
Wir bitten, diese Regelung zu respektieren und euren Mitgliedern zu vermitteln.
Vielen Dank.

Hier geht es zur offiziellen Seite der Vechtegemeinschaft