Erfolgreiches Ochtruper Anfietsen mit dem ASV Gut Fang Langenhorst

Ochtrup – Am 27. April 2024 verwandelte sich Ochtrup wieder in eine Hochburg für Fahrradbegeisterte und Outdoor-Fans: Das Ochtruper Anfietsen lockte zahlreiche Besucher bei strahlendem Sonnenschein in die Stadt. Besonders erfreulich war die Teilnahme unseres ASV Gut Fang Langenhorst, der mit einer eigenen Station viele Neugierige und Interessierte an sich zog.

Bei bestem Wetter und ausgelassener Stimmung bot der ASV Gut Fang Langenhorst eine Vielzahl von Aktivitäten an, die bei den zahlreichen Gästen großen Anklang fanden. Besucher hatten die Gelegenheit, ihr anglerisches Wissen zu testen und sich im Casting, dem präzisen Werfen mit der Angelrute, auszuprobieren. Besonders für die jüngeren Teilnehmer war dies eine spannende Herausforderung, die mit viel Begeisterung angenommen wurde.

Neben den praktischen Angelaktivitäten wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Besucher konnten sich bei Pulled Pork Burgern, frisch zubereiteten Fischbrötchen und erfrischenden Kaltgetränken stärken. Ein besonderes Highlight war die Demonstration des Forellenräucherns, die zahlreiche Interessierte anzog. Unter fachkundiger Anleitung konnten die Besucher den gesamten Räucherprozess verfolgen und dabei wertvolle Tipps und Tricks für das eigene Räuchern zu Hause mitnehmen.

Auch für die kleinen Gäste war bestens gesorgt: Das Spielemobil vom Jugendforum (JuFo) bot eine Vielzahl von Spielen und Aktivitäten, die Kinderherzen höherschlagen ließen. So wurde das Ochtruper Anfietsen zu einem Erlebnis für die ganze Familie.

„Es freut uns sehr, dass wir in diesem Jahr wieder Teil des Ochtruper Anfietsen sein konnten“, sagte ein Sprecher des ASV Gut Fang Langenhorst. „Die positive Resonanz und das große Interesse an unseren Angeboten zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motivieren uns, auch in Zukunft ähnliche Aktionen zu planen.“

Das Ochtruper Anfietsen hat erneut bewiesen, dass es weit mehr als nur eine Fahrradtour ist. Es ist ein Fest, das Menschen zusammenbringt, Gemeinschaft fördert und die Vielfalt der Freizeitmöglichkeiten in der Region zeigt. Dank engagierter Teilnehmer können wir vom ASV Gut Fang Langenhorst auf einen gelungenen Tag zurückblicken.

Fazit: Das Ochtruper Anfietsen war ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter und guter Stimmung konnten die Besucher nicht nur die Freude am Radfahren erleben, sondern auch die vielfältigen Angebote unseres ASV Gut Fang Langenhorst genießen. Ein gelungenes Event, das Vorfreude auf das nächste Jahr weckt.