02-03-2015

Angeln in Mecklenburg-Vorpommern exklusiv für unsere Mitglieder!

Der Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e. V. und der Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern e. V. haben auf der FISCH & ANGEL in Dortmund eine Vereinbarung zur wechselseitigen Nutzung ihrer Pachtgewässer unterschrieben. Den Mitgliedern beider Angelverbände ist es nun möglich, die Gewässer des befreundeten Verbandes zu günstigen Konditionen zu befischen. Die Jahresangelberechtigung kostet jeweils nur 20,00 €. Insbesondere unsere Angler können von dieser Vereinbarung profitieren, weil in Mecklenburg-Vorpommern eine große Vielfalt an Angelgewässern in wunderschöner natürlicher Umgebung zur Verfügung steht.

Beide Verbände möchten mit dieser Vereinbarung auch demonstrieren, dass sich die Angler trotz aller Hindernisse und über Länder- und Verbandsgrenzen hinweg verstehen, weil Sie dieselbe Leidenschaft zum Angeln teilen.

In der Präambel dieser Vereinbarung heißt es u. a.:
Mit der Schaffung dieses landesverbandsübergreifenden Gewässerfonds verfolgen die beiden Verbände das Ziel, ihren Mitgliedern im Rahmen einer freundschaftlichen Zusammenarbeit kostengünstige unbürokratische Angelmöglichkeiten in den Gewässern der Partnerverbände zu erschließen. Beide Verbände als Interessenvertretung ihrer Mitglieder sehen ihre Ausrichtung in der Erhaltung bzw. Schaffung von Möglichkeiten und Voraussetzungen zur Ausübung des waidgerechten Angelns, der Erhaltung und Pflege der Natur, insbesondere der Gewässer sowie der Hege der Fischbestände unter Beachtung des Tier- und Artenschutzes. In Umsetzung dieser Zielstellung wird der Bereitstellung von attraktiven, naturnahen Angelgewässern in beiden Verbänden immer größere Aufmerksamkeit zuteil. Durch Anpachtung bzw. den Kauf einer Vielzahl von Gewässerflächen wurden gute Voraussetzungen zur Ausübung der Angelfischerei für die organisierten Angler geschaffen.

Sollten Sie also einen Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern verbringen oder sich aus beruflichen Gründen dort aufhalten, müssen Sie auf das Angeln nicht verzichten. In dem Preis für die Jahreskarte von 20,00 € ist bereits ein umfangreiches Gewässerverzeichnis enthalten. Setzen Sie sich zum Kauf dieser Karte mit der Geschäftsstelle in Münster in Verbindung!

Eine ähnliche Vereinbarung gibt es seit 2014 auch mit dem LAV Brandenburg [http://www.lfv-westfalen.de/content/vereinbarung_brandenburg.php]