Seniorenabteilung:

Du musst die Sportfischerprüfung abgelegt haben, und im Besitz eines gültigen Bundesfischereischeines sein.

Betrittserklärung ausfüllen. –>Klick<–

Der Beitrag von 70,00 € + eine einmalige Eintrittsgebühr von 50,00 € sind bar zu entrichten, danach wird der Beitrag per Lastschrift eingezogen.

weitere Informationen unter 02553-9979893 oder Kassenwart@asv-gutfang.de

Jugendabteilung:

Ab 10 Jahren kannst du einen Jugendfischereischein bei der Stadt Ochtrup (Ordnungsamt Zimmer 3) beantragen. Ein Paßfoto ist mitzubringen. Mit diesem Schein und dem Aufnahmeantrag (–>Klick<–) kannst du dich beim Kassenwart, Klaus Kießmehl, Niedereschstr 70, 48607 Ochtrup anmelden.

Die Gebühren für die Jugendgruppe betragen:

10-13 Jahre 30,00 € pro Jahr

14-17 Jahre 40,00 € pro Jahr

ab 18 Jahren wechselst du in die Seniorengruppe. Dabei steigt der Beitrag auf 70,00 € pro Jahr an. Bei der Anmeldung ist der Beitrag bar zu bezahlen.

Die Jugendgruppe bietet für ihre Mitglieder ca. 10 mal im Jahr gemeinsame Angelnachmittage, z.B.: Anangeln, Wertungsangeln, Königsangeln, Nachtangeln, Freundschaftsangeln, Fortbildungslehrgänge und Gewässeruntersuchungen.

Die Termine kannst du der Homepage oder der Aktuellen Angelkarte entnehmen. Darüber hinaus kannst du in Begleitung eines Fischereiberechtigen an den folgenden Gewässern angeln.

Sobald du 13 Jahre alt bist, kannst du an der VHS in Ochtrup den Kurs zur Vorbereitung auf die Fischereiprüfung belegen und anschließend die Prüfung ablegen. Der Fischereischein wird mit dem 14. Geburtstag ausgehändigt. Anschließend darfst du alleine an unseren Gewässern angeln.

Für weitere Informationen steht der Jugendwart gerne zur Verfügung:

Chris Rempe

• Langewiese 13
  • 48607 Ochtrup

oder sende einen E-Mail an:

Jugendwart@asv-gutfang.de

Letzter Hinweis: Die Mitgliedschaft im Verein kann durch das Jobcenter des Kreises Steinfurt gefördert werden.